Jaguar E-Pace Forum banner

So verriegeln Sie das Auto, ohne den Innenraumalarm zu aktivieren

1 reading
3.9K views 5 replies 4 participants last post by  alanparr  
#1 ·
Ich hatte früher einen Diesel-E-Pace von 2018, und wenn ich das Auto verriegelte, wurde der Innenraumalarm nicht aktiviert - großartig, da ich oft den Hund im Kofferraum ließ, während ich zum Beispiel in einen Laden ging.

Ich habe jetzt einen E-Pace P300e von 2024 (den ich liebe), aber der Innenraumalarm scheint jetzt bei einfachem Verriegeln aktiviert zu werden - der Alarm ist jetzt schon ein paar Mal losgegangen!

Weiß jemand, wie man das Auto verriegelt, ohne den Innenraumalarm zu aktivieren?

#2 ·
In Ihrem Auto von 2018 hätten Sie den volumetrischen Sensor über die Menüs am Lenkrad ausschalten und den Rest der Alarmanlage und die Zentralverriegelung weiterhin normal nutzen können. Funktioniert das auch im neueren Modell?

#3 ·
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich glaube, ich habe die Antwort gefunden, die ich hier zum Nutzen anderer veröffentlichen werde;

Wenn das Fahrzeug einzeln oder doppelt verriegelt ist, werden die Alarmsensoren aktiviert. Die Alarmsensoren umfassen:

1. Einen Neigungssensor, um zu erkennen, ob das Fahrzeug geneigt oder angehoben ist.
  2. Einen Innenraumbewegungssensor zur Erkennung von Bewegungen im Fahrzeug.
Es gibt jetzt jedoch eine "Frage beim Verlassen"-Option

Mit der Funktion "Frage beim Verlassen" kann der Benutzer eine Alarmsensoraufforderung im Instrumententafel einstellen.

So aktivieren und deaktivieren Sie die Funktion "Frage beim Verlassen":

1. Berühren Sie das Einstellungssymbol.
  2. Wählen Sie Fahrzeug.
  3. Wählen Sie Sicherheit.
  4. Berühren Sie den Umschalter "Frage beim Verlassen", um ihn ein- oder auszuschalten.

Wenn die Funktion aktiviert ist, wird eine Meldung im Instrumententafel angezeigt. Drücken Sie die OK-Taste an den Lenkradbedienelementen, um die Alarmsensoren zu aktivieren oder zu deaktivieren.